Immobilien-Software Maklerado

(20.05.2011)

Nachdem die Implementation der ImmobilienScout24- und der OpenImmo-Schnittstelle ausgiebig Schweiß und Nerven gekostet hat, können wir nun stolz verkünden, dass unsere Immobilien-Software für die Allgemeinheit freigegeben ist. Immobilienmakler, -eigentümer und -verwalter können mit Maklerado Immobilien an die verschiedenen Immobilienportale verteilen, ohne dort jeweils die Daten neu eingeben zu müssen.

Die Anbindung zu ImmobilienScout24.de, Immonet.de, Immowelt.de und vier weitere Immobilienportale funktionieren. Weitere werden nach und nach folgen.

Interessant an dem Projekt aus Nutzersicht ist, dass man sich als Kunde nicht ewig binden muss. Man muss nur für Funktionen zahlen, die man auch tatsächlich nutzt. Es gibt keine laufenden Kosten.

Als Software-Basis für Maklerado dient uns übrigens ein angepasstes Content Management System aus unserem Hause. Das CMS bietet von der Benutzer- und Inhalteverwaltung bis hin zur Zahlungsabwicklung alles, was eine Website benötigt. Erweitert wurde das CMS um ein Immobilien-Modul, das den Kern und den Nutzen der Website Maklerado ausmacht.